Charly Chester - Zauberkünstler

Über mich

Auf die Zauberei kam ich im Jahr 1976 durch den Kauf eines Zauberbuches. Voller Begeisterung warf ich mich auf die Materie und trat zunächst bei Familienfesten und im Bekanntenkreis auf bis ich 1980 den Sprung vor "echtes" Publikum wagte. Ich begann meinen eigenen Vorführstil zu finden – tricktechnisch wie sprachlich.

Ein Fundus an Requisiten wurde aufgebaut und über die Jahre kontinuierlich erweitert.

Seit 1985 bin ich – nach bestandener Aufnahmeprüfung – Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland, der Internationalen Vereinigung zur Pflege und Förderung der magischen Kunst.

Mit Eintritt in den Magischen Zirkel gab ich mir den Künstlernamen "Charly Chester". Wie ich darauf kam? Nun, von "Karl-Heinz" zu "Charly" ist der Weg zunächst nicht weit. Anschließend suchte ich nach einem passenden "Nachnamen", der lautmalerisch zu "Charly" passt ... Fertig war der "Charly Chester"! Übrigens: Alle Witze, die auf die Namensgleichheit mit einer Käsesorte abzielen, wurden bereits gemacht ...

Im Laufe der Jahre kam "das eine oder andere" Zauberbuch und jede Menge Fachzeitschriften dazu. Die Menge der Publikationen ist jedenfalls nur in Metern zu messen. Man will ja auf dem Laufenden bleiben ...

Im Jahr 2000 wurde ich Mitglied im IBM (International Brotherhood of Magicians), der größten Zaubervereinigung der Welt. Der IBM hat seinen Sitz in St. Louis/Missouri und zählt mehr als 14.000 Mitgliedern auf fünf Kontinenten.

Auch heute noch übe ich die Zauberkunst genauso begeistert aus wie am ersten Tag.